PC crasht und startet sich neu?

Ist jetzt gefixt, ich habe im Bios die RAM Frequenz von 3600mhz auf 3200mhz gesenkt und warum auch immer gehts jetzt. Eigentlich hat es davor immer funktioniert mit 3600mhz

2 Antworten

aber seit 1 Woche kommt nun immer dieser Crash wenn ich anfange GTA zu spielen..

Und was hast du vor einer Woche am System verändert?
Gerätetreiber ausgetauscht, Hardware übertaktet (auch RAM per XMP-Profil)?
Systemdateien bereits überprüft?

aber Ich konnte ja jahrelang mein PC ohne Probleme nutzen,

Das ist keine Garantie dafür, dass nicht irgendwann mal ein Baustein den Geist aufgibt. Hardwaredefekte können durchaus solche Fehlermeldungen auslösen. Häufig sind es jedoch fehlerhafte oder falsche Gerätetreiber, die hier dafür verantwortlich sind, dass Geräte falsch angesprochen werden und dann seltsame Verhaltensweisen an den Tag legen.

grogo509503
Fragesteller

Danke, ich hab jetzt den XMP Profil zurückgesetzt auf 3200mhz und jetzt gehts irgendwie wieder.

Ich würde mal sagen, da passen die Komponenten nicht zusammen oder es ist ein Elektronikbaustein kaputt. Das kannste warscheinlich nicht fixen. Gehe mal in einen spezialisierten Computerladen.

grogo509503
Fragesteller

Danke schonmal für deine Antwort, aber Ich konnte ja jahrelang mein PC ohne Probleme nutzen, dieser Fehler kommt erst seit einer Woche.

Singuli  05.04.2024, 21:20
@grogo509503

Ja kann ja sein dass da was kaputt gegangen ist in letzter Zeit. Das Elektronik Zeug hält auch nicht ewig. Geh mal in irgendeinen Laden wo wirklich die Nerds rumhängen.