Pc Computer schneller machen?

4 Antworten

Das einzige was wirklich etwas bringt ist eine SSD einbauen.

CPU etc. wechseln ist alleine sinnlos, wenn dann müsstest du Mainboard, CPU und RAM gemeinsam austauschen (+SSD). Das kann man machen, aber das ist dann fast schon als neuer PC anzusehen.

Auf eine SSD wechseln hingegen kostet recht wenig und bringt tatsächlich viel

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT

Wenn es der hier ist:

https://www.pc-magazin.de/news/medion-akoya-p2310-d-md-8823-test-aldi-pc-14-02-2013-1481469.html

und er 4 GB RAM hat und zwei RAM Slots, könnte man noch ein 4GB Modul einbauen.

Wie TheFamousSpy schreibt, eine SSD. Bei der CPU könnte es schwierig werden, wenn sie vom BIOS nicht erkannt wird.

Der Rechner ist fast 10 Jahre alt, viel Geld würde ich in ihn nicht mehr investieren, sondern eher auf einen neuen sparen.

jerric8  28.06.2022, 19:32

Ich sehe gerade, dass er 2x2GB hat. Somit werden 2x4GB für 8GB RAM benötigt, bzw. 2x8GB für max. 16GB RAM.

XY3333
Fragesteller
@jerric8

Ist noch original. Habe ihn neu gekauft und nie etwas verändert

XY3333
Fragesteller
@jerric8

Und dann ist er schneller? Oder soll ich die CPU auch tauschen?

jerric8  28.06.2022, 20:25
@XY3333

Die CPU würde ich nicht tauschen, sie muss vom BIOS (Mainboard) unterstützt werden.

Er sollte danach schneller sein, erwarte aber keine Wunder.

Für HomeOffice, Internet, Mail & Co reicht der Dicke

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

XY3333
Fragesteller

Nein ich kann nichtmal die Maus hin und her bewegen und der Speicher ist so gut wie leer

MichaelSAL74  28.06.2022, 19:25
@XY3333

Dann sollte man das Windows neu installieren

Und wenn der Speicher leer ist ist doch super, dann hat man noch ne Menge zum belegen

XY3333
Fragesteller
@MichaelSAL74

Aber wenn ich Windows neu installiere ist doch alles weg? Also Bilder etc

XY3333
Fragesteller
@MichaelSAL74

Kannst du mir vielleicht eine Anleitung schreiben? Wäre echt super.