Pc braucht lange zum starten?

3 Antworten

Es klingt nach einem bios Problem aktualisiere deinen BIOS

Der Moment in dem du den Taster drückst bis zum ersten leuchten deine Tastatur und dem ersten Bild hat Windows nämlich noch überhaupt nichts mit zu tun deswegen sind alle Tipps für Windows in dem Fall wenn ich dich richtig verstanden habe Quatsch

Wenn du dein BIOS updated hast und der Fehler ist noch da versuche einmal fastboot oder im deutschen BIOS schnelles starten zu deaktivieren dieses führt häufig zu Problemen

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs
Tata089
Fragesteller

Okay danke ich probiere es mal

Es scheint, als könnte das Problem beim Startvorgang des Betriebssystems liegen. Es könnte zum Beispiel an einem fehlerhaften BIOS-Setup, Treiberproblemen oder sogar einer beschädigte Windows-Instalation liegen. Um das Problem einzugrenzen, könntest du versuchen, das BIOS auf die neueste Version zu aktualisieren, alle Treiber zu überprüfen und sicherzustellen, dass deine Windows-Installation ordnungsgemäß funktioniert. Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es ratsam sein, sich an den Hersteller des PCs oder an einen erfahrenen Techniker zu wenden.

Kenne mich nicht soo gut aus, aber hoffe trotzdem, das hag geholfen :)

Tata089
Fragesteller

Treiber updates hab ich auch alle gemacht beim AMD Adrenalin Edition und windows updates auch aber danke

Hallo,

Ereignisanzeige heisst das Zauberwort.

Lese die Fehlermeldungen beim Startupvorgang. Oftmals sucht er irgendwas im Netzwerk oder ein Treiber lädt ewig.

Bild zum Beitrag

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Computer, Windows)
Tata089
Fragesteller

Nach was such ich da genau ich hab auf fehler geklickt und dort sind paar mit roten ausrufe zeichen Application error

heizfeld  15.03.2024, 00:09
@Tata089

Dann mußt du diese Meldung interpretieren und auch auf die Uhrzeit achten. Wenns geht hau diese Application raus.

Tata089
Fragesteller
@heizfeld

Bei Fehler stehen da

Application Error

KernalEventTracing

und ganz oft DeviceSetupManager