Pc braucht ca 3 bis 4 Minuten zum herunterfahren, woran kanns liegen?

2 Antworten

Datenträger kannst du in CMD mit "chkdsk /f" überprüfen.
Systemintegrität mit "sfc /scannow".

Auch gibt es Tools wie CrystalDisk(Mark) um einen Datenträger Defekt auszuschileßen.

Sollte es sich um eine Infektion handeln, kannst du mit Namhaften AntimalwareTools wie "Malwarebytes" dein System überprüfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bits und Bytes

MinorinNyanako
Fragesteller

Also ich hab deine besagten Tipps alles ausgeführt und bisher war alles Einwandfrei und ohne Probleme

Viele hindergrundprozesse, die laufen und das Herunderfahren erschweren!

  1. Schließe alleapps
  2. Verbiete im autostartordner Apps zum Automatischen Start
  3. Hindergrund Apps beenden (taskmanger)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit Computern und deren Betriebssystem gut aus

MinorinNyanako
Fragesteller

Also ich hab vorhin sonst noch die Festplatten abgecheckt was runter kann paar einstellung durch zogen und als ich ihn dann runtergefahren hatte war der nach weniger als einer minute aus denke mal das abchecken und scannen hat viel gebracht danke für die reichlichen Tipps :)