Fahre den PC herunter und er geht von alleine wieder an kennt sich einer aus?

3 Antworten

Kommt drauf an, wie du ihn runterfährst. Wenn es per Schalter ist, liegt es am BIOS, dann sollte ein Reset helfen, sonst spinnt die Option in Windows. Dann in den Energieeinstellungen eine andere Option wählen und sehen was passiert

Kammkamm9842
Fragesteller

Ich fahre den ganz normal herunter über die Herunterfahren Anzeige

Möglicherweise hilft es, im BIOS die "Power delivery in S5 state" zu deaktiveren. Dann sollte kein Peripheriegerät den PC "aufwecken" können. Dann kannst du aber z.b. dein Handy nicht mehr per USB am heruntergefahrenen PC laden.

  • Chipsatztreiber installieren (inkl. Intel ME)
  • Fast Boot deaktivieren