Internetverbindung. Warum den Pc neu starten?

3 Antworten

Netzwerkstecker raus-rein; das Netzwerksymbol auf dem Desktop anwählen, da kannst du je nach Betriebssystem auf die ein oder andere Weise die Verbindung trennen und wieder aufbauen.

Hört sich ja so an, als ob du da Probleme hast? WLAN?

Versuch mal deinem Laptop eine IP Adresse zu geben

Kann es sein das noch mehr WLAN Netze in deiner Umgebung sind ?

Wenn ja weiß dein Laptop nicht was es machen soll, deshalb die IP Adresse zu deinem Router

MoralDerAsche
Fragesteller

Ja tatsächlich mehrere netzwerke

Versuch es in der Eingabeaufforderung mal mit " ipconfig /renew " bevor du dein Laptop neustartest. Scheint an einem Prozess zu liegen.