Computer fährt einfach herunter?

ruhrgur  15.11.2022, 13:16

Schonmal über CMD sfc -scannow eingegeben?

EinTyp44
Fragesteller

Es wurde eine Fehlerhafte Datei gefunden und Repariert. Aber es muss ja nicht der Grund sein, oder?

3 Antworten

ich würd erstmal staub abchecken.

nimm dir druckluftspray und geh auch mal Netzteil durch, von außen.

nur ohne Strom, Lüfter festhalten damit die ned drehen.

Und treiber aktualsiiserungen sowie updates checken

wenn du win 11 hast check ob du updates automatisch installiert hast die eventuell solche bugs auslösen könnten

manche kann man in ner extra leiste, bei der systemsteuerung wenn man sich die liste der updates ansieht, deinstallieren, kann ab un an helfen.

und Grafikkarten treiber checken bzw Einstellungen, manchmal is es ein treiber time out der grafiktreiber.

Hallo,

ich hatte leider die gleiche Erfahrung 🫤😦

Bei mir war der ramm kaputt🫠

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Es wurde eine Fehlerhafte Datei gefunden und Repariert. Aber es muss ja nicht der Grund sein, oder?

Nein, das muss es nicht, aber das ist ja schonmal ein Fortschritt. Da der Fehler laut deinen Angaben bisher immer nur während Spielen aufgetreten ist, bin ich erst einmal von einem Fehler an Software ausgegangen und nicht von einem Fehler der Hardware.

Wie alt ist denn dein Computer? Ggf. würde ich sonst noch einmal überprüfen, ob etwas überhitzt (evtl. wird dir die Temperatur nur falsch angezeigt), ob der Lüfter des CPU-Kühlers und des Netzteils frei sind und falls du einen PSU-Tester besitzt, würde ich diesen auch noch einmal anschließen.

Alleine aus den Infos aus deiner Frage wird man leider noch nicht schlau, die Ursache kann hier sehr vielseitig sein.

EinTyp44
Fragesteller

Der Computer ist 2 Jahre alt, ich habe eine GeForce GTX 1060 6 gb, Intel Core i5-9400 2.90 Ghz.

Mir ist aufgefallen, dass wen ich einen Client für MC starte (Also halt für mehr Fps usw.) dann wir mein PC lauter und crashed nach ca.15 min spielen.

Was mich halt wundert ist warum erst jetzt auf einmal, denn mein PC hat ohne Probleme das spiel vorher ausgehalten und warum es bei GOW gecrashed ist weiß ich auch nicht.

Ich schaue jetzt seit ca 40 min yt und bis jetzt sieht alles gut aus.

Ich habe den PC länger nicht mehr Sauber gemacht aber wen die Temperaturen stimmen ist das doch nicht so schlimm, oder ?

ruhrgur  15.11.2022, 16:27
@EinTyp44

Naja, wenn bspw. ein Lüfter so verstopft ist, dass er sich nicht mehr richtig dreht, schaltet sich dein PC evtl. auch von selbst aus, selbst wenn er nicht zu heiß ist (kommt auf das BIOS an).

Ggf. einfach einmal nachschauen, ob irgendwo besonders viel Staub ist oder ob sonst irgendetwas optisch auffällig ist.