Brummendes Geräusch beim scrollen?

1 Antwort

Du hast ein sog. Brummschleife. Die kann vorkommen wenn elektrische Geräte nicht vollständig elektromagnetisch funkentstört sind, oder das Massekabel einer der beteiligten Komponenten beschädigt bzw. unterbrochen ist. Da du bei USB-Kabeln schlecht etwas nachkontrollieren kannst, kannst du folgendes versuchen:

Schalte dein PC aus und stecke die Stromkabel von PC und Monitor jeweils mit einem Neustart um 180 Grad gedreht in die Steckdose.

Bei den USB-Anschlüssen, musst du möglichst alle Kombinationen ausprobieren, ob eine bestimmte Konstellation nicht zu diesem Verhalten führt. Oftmals sind verschiedene USB-Chip auf dem Mainboard verbaut, aber die direkt nebeneinander liegenden liegen auf dem selben Port. Einfach ein bißchen probieren.