PC freezed und macht komisches brummendes Geräusch?

1 Antwort

Hallo,

es könnte an einer RAM-Überlastung liegen. Wenn dein RAM überlastet ist, freezed alles und der PC schaltet sich bei einer längeren zu hohen Überlastung automatisch aus. Das "bummern" kann kommen, wenn gerade im Hintergrund ein Sound oder sonstiges abgespielt wird, durch die RAM Überlastung die Übertragung ruckartig aussetzt. Dies kann bei einem Headset zu einem "bummern" führen. (Meines Wissens nach)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
user12345678432  19.11.2023, 16:33

hey bei kam es auch zu so einem Fall , nur das mein PC sich nach dem freeze automatisch neugestartet hat und einen windows update installiert hat? wieso kommt es zu sowas?

PanikBandi3  24.11.2023, 13:07
@user12345678432

Hallo, dies kann an einem fehlerhaften Windows Update liegen.
Hier ein paar Lösungen:

1. Deaktivieren Sie die Option zum automatischen Neustart: Wenn Ihr PC ohne erkennbaren Grund neu startet, können Sie die Option zum automatischen Neustart deaktivieren, um Fehlermeldungen anzuzeigen.

2. Überprüfen Sie das Netzteil: Ein defektes Netzteil kann ebenfalls dazu führen, dass Ihr PC einfriert und sich automatisch neu startet. Überprüfen Sie, ob das Netzteil richtig angeschlossen ist und ob es ordnungsgemäß funktioniert.

3. Deinstallieren Sie zuletzt installierte Software: Wenn das Problem nach der Installation einer neuen Software aufgetreten ist, kann es sein, dass die Software fehlerhaft ist. Deinstallieren Sie die zuletzt installierte Software und prüfen Sie, ob das Problem weiterhin besteht.

4. Aktualisieren Sie das BIOS: Eine Aktualisierung des BIOS kann ebenfalls dazu beitragen, das Problem zu beheben.

(Sie oder du?)
Ich hoffe das hilft weiter :)