Waschmaschinenanschluss stinkt was tun?

2 Antworten

Hallo Noob5ever

Entweder es ist kein Siphon vorhanden oder er ist ausgetrocknet. Leere ca. 1-2 Liter Wasser in den Anlauf. Wenn es noch weiter stinkt dann ist keine Siphon vorhanden und du musst den Abfluss dicht verschließen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Noob5ever
Fragesteller

Danke, hat funktioniert! Bisher hat es auch nicht nochmal angefangen zu stinken also ist wohl ein Siphon vorhanden

Ein Foto wäre nicht schlecht, aber vielleicht brauchst du nur das Gewinde, wo der Waschmaschinenschlauch dran geschraubt wird abkleben, oder eine Gewindekappe draufgeben.

Dieser penetrante Geruch kommt vom Kanalsystem und den kann nur ein intakter Siphon oder der "totale Verschluss" stoppen.