Wenn ich mein pc über Windows herunterfahren möchte bleibt mein pc trotzdem an?

3 Antworten

Es gibt einige Gründe, warum dein Computer möglicherweise nicht herunterfährt, wenn du ihn über Windows herunterfahren möchtest. Hier sind einige mögliche Ursachen und Lösungen:

  1. Offene Programme: Stelle sicher, dass alle offenen Programme geschlossen sind, bevor du den Computer herunterfährst. Manche Programme blockieren möglicherweise das Herunterfahren, wenn sie noch offen sind.
  2. Hintergrundprozesse: Es könnten auch Hintergrundprozesse laufen, die das Herunterfahren verhindern. Um diese Prozesse zu beenden, kannst du den Task-Manager öffnen und sicherstellen, dass alle nicht benötigten Prozesse beendet werden.
  3. Fehlerhafte Treiber: Möglicherweise gibt es auch fehlerhafte Treiber, die das Herunterfahren verhindern. Du kannst versuchen, die Treiber zu aktualisieren oder neu zu installieren, um das Problem zu beheben.
  4. Hardwareprobleme: In manchen Fällen könnten auch Hardwareprobleme dafür verantwortlich sein, dass dein Computer nicht herunterfährt. Du kannst den Computer im abgesicherten Modus starten und sehen, ob das Problem dort auftritt. Wenn nicht, könnte es an defekter Hardware liegen.
  5. Systemfehler: Schließlich könnte das Problem auch durch Systemfehler verursacht werden. Du kannst versuchen, das System zu reparieren, indem du es im abgesicherten Modus startest und dann die Systemwiederherstellung durchführst.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, normalerweise geht er dann aus. Kommt aber drauf an, was in den Energieoptionen eingestellt ist, man kann ihn z.B. auch in den Schlafmodus schicken, dann bleibt der Speicher erhalten und alles, was nicht nötig ist, wird ausgeschaltet.

Lucio99
Fragesteller

Geht nicht aus

SirSulas74  25.12.2022, 01:22
@Lucio99

Dann musst du da mal gucken, man kann einstellen, was er machen soll.

Vermutlich fehlerhafte Treiber.

Chipset Treiber etc. vom Mainboard-Hersteller installieren.

Lucio99
Fragesteller

Geil danke danke habe chipset Treiber von neu installiert jetzt lässt er sich auch normal ausschalten danke

Lucio99
Fragesteller

Es ist wieder da ):

Physics96  25.12.2022, 15:36
@Lucio99

Es könnte sein dass Windoof die Treiber geupdatet hat. Einfach nochmal installieren. Wichtig danach neustarten.