PCs in der Schule herunterfahren lassen?

5 Antworten

Du wirst keine Berechtigung zum Zugriff auf diesen Rechner haben...

Im Prinzip ja. Der Befehl ist "Shutdown /s". Ich bin allerdings nicht sicher, ob das mit normalen Benutzerrechten geht. Wahrscheinlich aber ja, denn Du könntest als Benutzer den PC ja auch per Mausklick runterfahren. Einfach mal ausprobieren.

Sofern die CMD geöffnet und benutzt werden kann sollte das möglich sein..jetz frage ich aber mal: Welche nnutzen hat das?

Adolin1  07.03.2018, 11:46

PC vom Lehrer remote herunterfahren, während der die Klassenarbeit korrigiert. :-D

JA! Lese dir bitte alles gut durch?!

1.es kann sein das cmd in deiner schule gesperrt ist... Wenn ja schau mal ob deine Schule das Programm Powershell drauf hat (ist wie cmd)

2. Dann gibst du entweder in cmd oder powershell: shutdown -i ein, und wählst den Computer aus den du herunterfahren möchtest... (das siehst du in der schule) wenn nicht kannst du das über die IP adresse des Pcs machen :D

3. Du kannst auch schöne Kommentare wie: Hackerangriff oder z.b. Hallo Herr Müller einfügen! Und einen Grund wie z.b. Warnung einblenden. Dann nur noch ok drücken und das wars..

Am pc wird stehen: Warnung!
Hallo Herr Müller
PC wird herunterfahren