PC bleibt hängen beim Hochfahren?

2 Antworten

Von Experte mjutu bestätigt

Hey,

du kannst folgendes versuchen:

1. Falls Hardware zusätzlich installiert wurde ( IM PC ;) ) testweise entfernen.

2. Im BIOS nach der Option "Reset Configuration Data" suchen und diese enable schalten.

Dadurch wird die Tabelle der Hardware neu erstellt und sollte dann ohne Probleme

übermittelt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Artur712
Fragesteller

Wow. Danke.

Hab dann am handy meine frage nicht mehr gefunden weil GF am handy anders aufgebaut ist als am pc. ...Hatte in Foren ettliche male gelesen dass viele das selbe problem haben/hatten. Bei inem wars das dvd-laufwerk. Also hab ich bei mir usb-leiste + lüftersteuerung weg. Darauf kam die meldung kein bootsystem (oder so ähnlich) gefunden. Entferne alles wo kein system drauf ist. Ich hatte vor einigen tagen die hdd auf ssd geclont. Hab nach der meldung die alte hdd weg und da gings.

Aber das mit geräte neu suchen in punkt 2 werd ich dennoch machen, nachdem ich ja lüftersteuerung und usb-leiste und alte hdd entfernte. Glaube hauptproblem war wohl dass 2 platten mit win10 gleichzeitig drin waren.

Vielen herzlichen Dank für deine beratung. Durch die ich wieder lernte.

Was hast du davor geändert?

Das kann ein Hardwareproblem sein, also neu hinzugekommene Geräte/Steckkarten wieder entfernen. Die Festplatte könnte defekt sein. Hast du einen Reset des BIOS versucht?

Artur712
Fragesteller

Danke für die Hilfe. Durch die ich wieder lernte. Hatte vor ein paar tagen die hdd auf ssd geclont. Erstmal kam der pc damit zurecht. Weshalb ich nicht dachte dass das ein problem wäre. Bla bla (steht unter der anderen antwort). Letztendlich wars dass der pc ein problem damit hatte dass 2 platten mit gleichwertigem win (beide win10) drin waren.