Pc bleibt beibt in einem Bootmenü stehen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hört sich nach einem Biosfehler an ......

Vom Stromnetz trennen .....Bioscelle entfernen ..... ein paar Minuten warten ..... Bioscelle wieder einlegen .....ans Stromnetz anschließen .....einschalten ...... Del drücken....Bios aufrufen und Uhrzeit und Datum eingeben ....... mit save u. Exit Bios beenden ( Taste F10 ) ......der PC sollte nun starten......

Allerdings sind dann gemachte Änderungen am Bios verloren und müssen neu eingegeben werden !

AntiKuchen
Fragesteller

Was müsste ich danach wider einrichten bzw startet mein Win 8 dann gleich wider

Lkwfahrer1003  06.08.2014, 23:05
@AntiKuchen

er sollte dann wieder Starten....startet er nicht solltest du wirklich zum Fachmann gehen !

Eigentlich sind die Bios heute schon richtig eingestellt ( Standart )...... kleinere Änderungen sollten aber von einem der sich mit dem Bios auskennt gemacht werden ! ........ Bootreihenfolge.... Taktfrequenzen ...... und .... und... und ...... stellt sich meist dann auf automatische Erkennung was auch ok ist ......

Es scheint mir das Deine Startsequenz kaputt geschossen wurde. Warum weis ich natürlich nicht das kann geschehen durch Stromausfall / Unterbrechung oder das entnehmen von USB Geräten ohne den richtigen Weg zu benutzen nämlich das jeweilige Gerät abzumelden bevor Du den Stecker ziehst, Auch der Anschluss eines USB Gerätes mal hier mal da ist nicht möglich ohne das es nach dem dritten Mal große Probleme gibt. Also die Aussage von Microsoft plug and play geht nur einmal nämlich das erste Mal dann ist es damit vorbei und gibt knoten und ösen im System die alles ausbremsen bis zum totalen Stillstand. Einzige Möglichkeit dies zu verhindern ist sich von der neu installierten funktionierenden Version eine Sicherung zu machen die man später zum reparieren des Systems nutzen kann sonst hält man sich mit neu installieren dran. Jedes Mal nach Gebrauch des Internet sollte eine kurze Virus Prüfung durchgeführt werden damit man sich nicht seinen PC mit Viren zubaggert. Noch ein Tipp benutze immer den selben USB Eingang für das selbe Gerät dann bleibt der PC funktionstüchtig und wird nicht von künstlichen Umwegen blockiert. Gruß Eoslorbass

AntiKuchen
Fragesteller

ich habe von kaspersky eine nofall cd soll ich diese mal ausprobieren?

AntiKuchen
Fragesteller
@AntiKuchen

Habe die Cd jetzt eingelegt aber ich kann von ihr nicht booten weil mein PC nicht auf F11 oder DEL Reagiert