PC Bildschirm via Wlan auf TV Streamen?

5 Antworten

Deine Frage ist nicht klar formuliert. So kannst du auf keine vernünftige Antwort hoffen.

Als erstes kann m an keinen Bildschirm streamen sondern nur Filme - daher auch der Name "to stream". Was also willst du auf deinem Fernseher sehen? Einzelne Dateien auf dem Fernseher sind kein Problem? Was machen die Dateien dort? Meinst du Bilder?

So wie ich es verstehe möchtest du den Inhalt deines Monitors am Fernseher ansehen. Dazu kannst du eine HDMI Verbindung herstellen (oder VGA wenn dein Fernseher und deine Grafikkarte das hergeben) und deinen PC so konfigurieren, dass der Fernseher als 2. Monitor arbeitet. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht. Über WLAN geht das nicht so ohne weiteres.

Wäre schön, wenn du deine Lösung hier bekannt machen würdest.

Viel Erfolg

Falls dein Fernseher Screen-Mirroring kann sollte das ganz einfach funktionieren:

Du schaltest Screen-Mirroring am Fernseher ein, gehst dann (wenn du einen Windows-PC hast) in die Einstellungen>System>Bildschirm>Mit drahtloser Anzeige verbinden

Du brauchst entweder einen Streaming-Klient oder der Fernseher ist dafür vorgerichtet. Aber einfach so geht das natürlich nicht, irgendetwas muss ja die Signale "verstehen" die du da losschickst.

wissen4all
Fragesteller

Ja das ist mir bewust aber wie richte ich das ein ?

Wenn du ein Samsung Gerät hast, gibts da eine "Samsung All-Share" Möglichkeit. Bin mir aber nicht sicher ob das zum Streamen geeignet ist. Auf jedenfall für Videos und Bilder.

wissen4all
Fragesteller

Ist ein philips tv ^^

So einfach geht das leider nicht... Man könnte es über livestream (twich oder ähnliches) versuchen, jedoch wäre dann eine Zeitverzögerung dabei.

wissen4all
Fragesteller

eine zeitverzögerung würde in dem fall nicht stören