Pc bei Saturn/MediaMarkt?

6 Antworten

Das sind ja eigentlich zwei Fragen in einer:

Gaming-PC: Wenn man Computerspiele mag, dann ist ein Gaming-PC einfach die beste Wahl. Mit ihm kann man arbeiten, hat aber auch die Möglichkeit auf eine riesige Auswahl an sehr guten Games zurückzugreifen, von AAA-Titeln bis Indie-Spiele. Bekannte Plattformen wie Steam, Epic, Origin etc. bieten auch immer wieder super interessante Sales an. Nur übertreiben sollte man es nicht, also der PC sollte nicht zum Lebensinhalt werden, wenn du weißt was ich meine..

MediaMarkt/Saturn: Da gibt es hin und wieder schon gute Angebote bei Fertig-PCs, allerdings eben auch Konfigurationen, die ich so niemals zusammenstellen würde. Wenn du dir das zutraust, baue einen PC selbst und wähle die Komponenten so, dass sie perfekt zu deinem Budget und deinen Bedürfnissen passen. Für Fertig-PCs kann ich dir Agando oder One empfehlen, hier hast du auch die Möglichkeit, die Konfiguration anzupassen. Tipps für Eigenbau bzw. gute Konfigurationen hole ich mir meist im PCGH-Extreme-Forum oder über Youtube - mit Channels wie z.B. KreativEcke, Tim and Tech, PCGH oder Zenchili gibt's dort echt ordentlichen Content.

Von Experte Usj89 bestätigt

Fernhalten, genauso wie von PCs auf Amazon, Otto, Kaufland usw.

Es gibt vielleicht selten mal ein gutes Angebot dort, aber in 99% der Fälle kriegst du da nur dieselbe schlechte Art von PC.:
Es wird mit einer beliebten CPU/Grafikkarte gelockt, dabei ist der PC sehr überteuert und miserabel konfiguriert, da an jeder Ecke für maximalen Profit gespart wird.

Aber die schlechtesten PC Angebote hat NZXT wohlbemerkt.

Wenn du einen guten PC suchst, dann findest du solche in dafür ausgelegte Shops, wie HardwareRat.de und Dubaro.de

Nicht immer, aber manchmal findet man auch gutes bei CSL, Agando usw., aber da sollte man sich nicht blind drauf verlassen, sondern immer gut vergleichen.

Bloß Finger weg. Bei den PCs passen die Komponenten nicht richtig zusammen. Die neigen z.B. dazu, overpowerte Prozessoren und schwache Grafikkarten zusammen zu bringen.

Hallo, chaosnick444 ich würde dir am besten davon fern halten aber sowas von! Weil eben die PCs von MediaMarkt Saturn usw. wie auch im Onlineshop wie Amazon Aldi Kaufland usw usw es gibt aber eine gute Investition unzwar heißt die Seite Dubaro die verkaufen PCs super günstig und auch sehr gute Komponente hier der Link https://www.dubaro.de und kaufe den genauen PC den du möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Saturn und Media-Markt haben üblicherweise keine guten Angebote.

Sprich würde man das online kaufen kriegst du dieselben PCs leicht mal für mehrere hundert euro weniger.