Pc bauen?

2 Antworten

Hallo,

das Setup kann man so nehmen. Beim Prozessor klar den Ryzen 7 7800x3D wählen. Dazu dann ein B650 Mainboard.
Grafikkarte ... unter Umständen ist eine AMD RX 7900XT die sinnvollere Wahl.

LG

Ich orientiere mich immer an div. PC-Bauanleitungen aus PC-Zeitschriften, z. B. der optimale PC von der c't (Heise-Verlag). Gibt immer wieder Kompatibilitätsprobleme, die nirgends stehen.

Vor kurzem gab's dort einen Budget-Gamer-Rechner. Demnächst gibt's wieder was für einen Allrounder.

Die Teilelisten sind meist gratis auf der Webseite. Die Bauanleitung nur im kostenpfl. Artikel. Empfehle dir dringend ihn zusammenbauen zu lassen, wenn du nicht weißt was ESD ist und allg. fast keine Elektronik-Kenntnisse hast und niemanden hast, der der das zeigen kann. Die Sachen gehen leicht kaputt und du kannst den fertig zusammengebauten Rechner bei Problemen einfach komplett an die Firma schicken. Z. B. wenn du nicht exakt die Teile aus der Teieliste bekommst und es deswegen Probleme gibt.

Wenn das Budget nicht reicht, muss du mit den Hardware-Wünschen noch etwas runter.

Achtung, ggf. brauchst du eine neue Windows-Lizenz -> https://www.heise.de/news/Microsoft-Gratis-Upgrade-mit-Windows-7-8-Schluessel-ist-Geschichte-9333860.html

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung