PC Anschlüsse überprüfen lassen im System?

3 Antworten

Schalte deinen Rechner aus. Steck mal alle Videokabel von deiner Grafikkarte ab. Schließe dann ein HDMI Kabel an den HDMI Ausgang deiner Grafikkarte an (welche hast du denn und was für einen Rechner genau?) und verbinde das Kabel mit dem HDMI Eingang 1 deines neuen Bildschirms.

Schalte deinen Bildschirm und dann deinen Rechner ein. Was siehst du?

Falls nichts, dann drücke an dem Bildschirm dienTaste, um die Signalquelle auszuwählen, bis HDMI 1 erscheint. Jetzt müsstest du was sehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Zur Not mal den Grafikkartentreiber aktualisieren.

Natürlich ist ein Defekt möglich. Vorher solltest du aber schauen, ob der Monitor am richtigen Anschluss angeschlossen ist.

Welche Grafikkarte ist im PC? Welches Mainboard hast du?

Bist du sicher, dass du den Monitor auch an deine Grafikkarte angeschlossen hast und nicht an dein Board?

AnimeLOL  07.05.2019, 07:52

Gibt es überhaupt dp am mainboard?

Eclair89  07.05.2019, 07:53
@AnimeLOL

Ist mir persönlich auch unbekannt, aber man weiß ja nie und das ist mit eine der häufigsten Fehlerquellen bei diesen Problem. ^^

wrglbrmpft  07.05.2019, 08:07
@AnimeLOL

Ja, bei diversen Gigabyte-Boards gibts die, die haben dann z.B. VGA, Displayport, HDMI und DVI und du kannst sogar drei Bildschirme gleichzeitig anschließen. Z.B. Gigabyte B360M-D3H