Pc angeschlossen, stromausfall?

4 Antworten

Schon möglich, dass duch den Stromausfall auch ein Folgeschaden im Netzteil des PC entstanden ist. Wenn der PC den Fi oder die Sicherung auslöst, ist zumindest was kaputt.

Dein PC ist definitiv nicht für n Stromausfall in der ganzen Gegend verantwortlich.

Entweder kommt der Stromausfall von aussen, da kannst du nix dafür

Liegt's an deinem PC, fällt nur der Strom in deinem Zimmer aus

Basstom  20.06.2023, 15:23

... oder an allen Steckdosen, die an der selben Sicherung hängen. Oder in der kompletten Wohnung, wenn der FI-Schutzschalter auslöst.

JaninaQuestions
Fragesteller

Ne wir hatten einen Stromausfall überall, mein pc hatte da natürlich dann keinen strom. Seitdem dieser Stromausfall war mein PC sorgt sobald ich ihn anschließe für einen stromausfall jetzt.

Basstom  20.06.2023, 15:39
@JaninaQuestions

Also ist die ganze Wohnung ohne Strom?

Lass den PC überprüfen, evtl. ist das Netzteile hinüber.

Obennixlos  20.06.2023, 16:54
@JaninaQuestions

Das wäre n Hinweis auf den RCD auch fi Schalter gebannt.

In der genannten Konstellation eher weniger zu erwarten.

Außer du hättest den PC (genau dann falsch) gebaut.

Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich

Von Experte mchawk777 bestätigt

Hallo,

Eine genaue Auskunft geht dafür aus der Ferne leider nicht!

Das kann nur ein Fachmann vor Ort genau ermitteln.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Hallo.

Weißt du zufällig, wie ist der Stromausfall entstanden ist? Vielleicht durch Gewitter?

Kann gut sein, dass es eine Spannungsspitze gab und das Netzteil dadurch kaputt gegangen ist. Wäre die Frage, ob eure Elektrik über einen Überspannungsschutz verfügt.

Kennst du dich mit der Hardware aus oder kennst du jemanden, der/die sich auskennt? Wenn ja, würde ich mal ein anderes Netzteil testen, wenn möglich erstmal ein Gebrauchtes, anstatt ein neues zu kaufen, hab da selbst schon ein neues Netzteil gekauft und verbaut, obwohl es am Ende was anders war.

LG & viel Glück.

Woher ich das weiß:Hobby
JaninaQuestions
Fragesteller

Nein der komplett Stromausfall war überall (Ampeln etc) ich weiß nur das der Stromanbieter probleme hatte. Seitdem ist mein PC kaputt, Netzteil wechseln auch sinnlos.