Pc angeschlossen aber er geht nicht an?

Kann mir jemand helfen? Ich vermute auch das das Netzteil kaputt ist weil es nichts zeigt das es irgendwie Strom bekommt obwohl meine Verlängerungskabel funktioniert

Es klappt jetzt btw hab alles überprüft und hab den Fehler gefunden

6 Antworten

ist das Netzteil im Stanbdby ? In diesem Zustand liegt Netzspannung an, es liefert noch keine Betriebsspannung (außer vielleicht 5V für USB).
Ziehe und stecke den Kaltgerätestecker am Netzteil. Dabei laden sich Kondensatoren auf und es knistert leicht. Wenn nicht ist u.U. das Netzkabel defekt, kein Strom auf der Leitung, der Schalter am Netzteil auf "aus".

Auf dem Board sind zwei Stifte (mit power beschriftet?) die werden durch einen Taster am Gehäuse elektrisch verbunden. Da kann man auch mit einem Schraubenzieher testen.

Am naheliegendsten ist dass der Powerbutton nicht richtig angeschlossen ist. Überprüfe das.

Dann Guck dass der 24 Pin und 4/8 Pin richtig sitzen.

Das Netzteil lässt sich nur einschalten, wenn die Verbindungen des Frontpanels richtig sitzen. Die Steckkontakte auf dem Mainboard können bei manchen Boards leicht falsch (um 90 ° gedreht) gesteckt werden.

Bild zum Beitrag

Im Bild müssen die Steckbrücken am Kabel waagerecht aufgesteckt werden!

 - (Computer, PC)

Es wird entweder das Stromkabel oder das Netzteil sein. Da hilft nichts außer ausprobieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Netzteil hat hinten einen Stromschalter ...

Dogukan1804
Fragesteller

Ich weiß den haben wir auch angemacht und ausgeschaltet