Paypalkonto sperren

8 Antworten

???

Meiner Meinung nach, kannst nur DU von Deinem Konto Abbuchungen vornehmen, bzw. Überweisungen veranlassen. Wenn Fremde in Dein Konto können, haben sie Deine Zugangsdaten, auf welche weise auch immer, erfahren. Es soll Hacker geben, die sich darauf spezialisiert haben!

Aus einem Forum:

> Mein Paypalkonto wurde gehackt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! So, das muß ich jetzt einfach loswerden. Heute morgen rufe ich ahnungslos meine Emails ab. Da erscheint plötzlich ein Zahlungsbestätigung von Paypal von heute Nacht, die ich ganz sicher nicht veranlasst habe. Bei genaueren Betrachten sehe ich dann, dass diese Email 6x erscheint. Das heißt, heute nacht hat sich jemand im mein Paypalkonto eingehackt und im Abstand von jeweils 15-20 Miunten immer 24,99 an eine Spielewebsite überwiesen, insgesamt 150 Euro! Prima - oder? Von wegen Paypal ist sicher! Bei meinem sofortigen Anruf dort erfuhr ich, dass so etwas schon mal vorkommt, und sie sich selbstverständlich sofort kümmern werden. Jetzt fehlen mir 150 Euro und mein Paypalkonto ist vorübergehend eingeschränkt, d.h. ich kann nur meinen Kontostand einsehen und die laufenden Ermittlungen verfolgen. Was haltet Ihr davon? Ich bin stinkesauer und sehr gespannt, wie das ausgeht.

Bei youtube gibt es diverse Links zu diesem Thema. Hier einer

http://www.youtube.com/watch?v=Zw3tKxG9M-c

Gruss und viel Glück

P.S.: Ich habe auf meinem Konto nie einen Rappen, regle alles über Kreditkarte, wobei ich mich darauf verlasse, dass Paypal diese Daten geheim hält, hoffentlich zu recht... Es wird immer nur der jeweilige Betrag durch die Karte bezahlt. Für Paypal sicher nicht interessant, da die Guthaben der Kunden deren Kapital ausmachen.

Melde Konfliktfall bei PayPal an und mach eine Anzeige bei der Polizei. Die werden eine Untersuchung aufnehmen. Vielleicht hat jemand dein Konto gekapert?

sylvi233
Fragesteller

Habe bei Paypal angerufen, das Problem ist jetzt vermehrt aufgetaucht in den letzten Wochen, es handelt sich um eine Fisching-Mail und ist ein Virus !! Danke Euch allen für die Teilnahme

Da stimmt doch etwas nicht! Ich habe mir gerade die Bezahlmöglichkeiten auf der Paypal-Seite angesehen. Da steht nicht, dass Firmen per Abbuchungserlaubnis Geld von Deinem Paypal-Konto abbuchen können.

Sollte das eine neue Masche sein, um jemanden zu unüberlegten Zahlungen zu verführen?

Auf jeden Fall würde ich bei so einer Nachricht mir ansehen, wie der Kontostand auf meiner Paypal-Seite ist und wenn sich dort etwas Unerwartetes tun sollte, dann wäre ein Anruf bei Paypal angesagt.

sylvi233
Fragesteller

Habe bei Paypal angerufen, das Problem ist jetzt vermehrt aufgetaucht in den letzten Wochen, es handelt sich um eine Fisching-Mail und ist ein Virus !! Danke Euch allen für die Teilnahme

Wenn du nicht auf der Seite warst,dann ist das möglicherweise ein Virus und du wirst erpreßt.Geh mal mit deinem Rechner zur Polizei.

sylvi233
Fragesteller

Habe bei Paypal angerufen, das Problem ist jetzt vermehrt aufgetaucht in den letzten Wochen, es handelt sich um eine Fisching-Mail und ist ein Virus !! Danke Euch allen für die Teilnahme

Ruf zur Not bei Paypal an die helfen immer weiter!

sylvi233
Fragesteller

Habe bei Paypal angerufen, das Problem ist jetzt vermehrt aufgetaucht in den letzten Wochen, es handelt sich um eine Fisching-Mail und ist ein Virus !! Danke Euch allen für die Teilnahme