Paypal Transaktion mit Käuferschutz abbrechen?

6 Antworten

Lass das mal deine Eltern machen. Grad wenn du was von denen willst, solltest deinen AGB Verstoß nicht noch an die Glocke hängen.

Wenn Du es nicht als "an Freunde schicken" deklariert hast, nimmt das seinen normalen Weg, wenn Du die Transaktion abbricht. Beschleunigen kannst Du es nicht.

Nein. Der Käuferschutz gilt für beide Parteien. Da muss erstmal bewiesen werden, was schief gelaufen ist, und das braucht etwas Zeit.

Auf PayPal's Seite kann dir aber geholfen werden.

Lg

ichweisnix  29.02.2020, 13:02
Nein. Der Käuferschutz gilt für beide Parteien.

Nein der Käuferschutz gilt für den Käufer. Und Paypal verlangt, wenn Antrag auf Käuferschutz gestellt wurde, einen Versandnachweis.

rtcsniper  29.02.2020, 13:04
@ichweisnix

Wenn man es ganz genau nimmt, hast du natürlich Recht. Was ich meinte war, dass man als Käufer, mit Käuferschutz, nicht einfach so das Geld zurückordnern kann 😊

Sie bzw. ihre Eltern müssen einen Käuferschutzfall über Paypal eröffnen. Wenn der Verkäufer dann einfach überhaupt nicht reagiert, wird zurückgebucht.

Die Frage ist auch, wie Sie überhaupt mit den PayPal ihrer Eltern etwas kaufen konnten. PayPal ist doch personengebunden.

Kind! Die Nutzung von Paypal ist ab 18J - ohne Ausnahme!

Du darfst PayPal überhaupt nicht benutzen! Nicht mit einem eigenen Account, nicht über den Account einer anderen Person und auch nicht über den Account deiner Eltern.

Deine Eltern verstoßen gegen die PayPal-Nutzungsbedingungen, wenn sie dich an ihren Account lassen.