PayPal macht bei jeder Anmeldung eine Sicherheitsüberprüfung?

3 Antworten

Hört sich an als meinst du die „zweistufige Verifizierung“ – die ist meines Wissens aber nur an wenn man sie auch selbst aktiviert hat.

Die Einstellungen dazu findest du HIER - oder auf der Webseite unter Einstellungen > Sicherheit > Zweistufige Verifizierung.

Ich hoffe das Paypal eine Möglichkeit einführt, dass man diese Sicherheitsfunktion wahlweise auch – zumindest für einen begrenzten Zeitraum (zB. 30 Tage) – auf dem jeweiligen Gerät umgehen kann, denn damit wäre es nur minimal weniger komfortabel aber für Neu-Anmeldungen auf anderen Geräten trotzdem genauso sicher aber bisher bietet Paypal so etwas leider noch nicht. Wenn man diesen Schritt nicht überall bei jeder einzelnen Anmeldung machen will bleibt bisher leider nur das Feature ganz zu deaktivieren.

Wenn man diese Sicherheitsfunktion trotzdem nutzen will könnte man alternativ zur Zustellung via SMS auch eine Autheticator-App konfigurieren, welche diese „Einmalpasswörter“ dann generiert, aber da der Schritt trotzdem bei jeder Anmeldung nötig ist bedeutet das nur minimal geringeren Aufwand.

Aber selbst via SMS sollte das übrigens keine einzige deiner Frei-SMS kosten, denn du bekommst die SMS ja und musst keine versenden!
Einzige Ausnahme könnte beim Roaming in einem Staat außerhalb der EU sein.

Zu einem die SMS kosten nix. Wie loggst du dich ein? App oder Browser? Nutzt du eine VPN Verbindung?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da liegst du aber total falsch. Vor jedem Zahlvorgang muss die Legimität geprüft werden!

ALF55x  16.03.2020, 20:26

Aber doch nicht mit einem solchen Einmalpasswort, oder?

Ich habe bei mir die „zweistufige Verifizierung“ aktiviert und muss deshalb auch bei jeder Anmeldung zusätzlich zu meinen Anmeldedaten auch so ein Einmalpasswort angeben, aber bevor ich das aktiviert hatte reichten da immer die normalen Zugangsdaten.

Bei Bekannten, welche die zweistufige Verifizierung nicht aktiviert haben ist das auch heute noch so.

Oder ist das evtl. bei bestimmten Accounts (zB. Geschäftskonto) anders?