paypal geht nicht richtig?

4 Antworten

Hey,

Wie in rot steht, ist dein Bankkonto bereits mit einem anderen PayPal Account verbunden, hast du vielleicht schon ein PayPal konto? Versuch Mal andere login Daten.

Ich nutze PayPal aktiv mit Bankkonto und habe keine Probleme.

Wenn dein Bankkonto bereits verifiziert ist in deinem Paypal-Account, dann bedeutet diese Meldung, dass Paypal zusätzlich zum Bankkonto von dir die Eingabe deiner Kreditkarte fordert.

Das ist eine Sicherheitsmaßnahme, die bei Paypal in letzter Zeit immer häufiger kommt. Mehrmals täglich wird hier danach gefragt. Die Forderung nach der Kreditkarte ist...

► zur Sicherstellung der Bezahlung

► um Minderjährige rauszufiltern, die sich mit gefälschtem Geburtsdatum einen unberechtigten Paypal-Account erschummelt haben.

AnnaHarry  01.12.2019, 12:43

Nicht jede/-r Volljährige hat eine Kreditkarte

NoName08154711  01.12.2019, 12:58
@AnnaHarry

Es ist für einen Volljährigen aber ein Leichtes, eine zu bekommen, für einen Minderjährigen aber nicht.

Und das ist genau der Grund, warum PP das möchte.

NoName08154711  01.12.2019, 13:03
@AnnaHarry

Musst Du ja auch nicht.

Und wie schon mehrfach geschrieben, verlangt PP das nicht von jedem.

NoName08154711  01.12.2019, 13:34
@AnnaHarry

Dann kennst Du ja inzwischen auch die Lösung:

Entweder eine Kreditkarte hinzufügen oder auf PayPal verzichten.

Rubezahl2000  01.12.2019, 13:51
@AnnaHarry

"Nicht jede/-r Volljährige hat eine Kreditkarte"
Ja logisch! Aber wenn Paypal von ihm eine Kreditkarte fordert, dann kann derjenige, der keine Kreditkarte hat, Paypal halt nicht benutzen - fertig.

Zum Vergleich: "Nicht jede/-r Volljährige hat einen Führerschein"
Ja logisch! Aber zum Auto Fahren braucht er einen. Also entweder er macht den Führerschein, oder er verzichtet auf's Auto Fahren - fertig.
Alles klar?

AnnaHarry  01.12.2019, 14:24
@Rubezahl2000

Aber andere können Paypal nutzen ohne eine Kreditkarte vorzeigen zu müssen. Also ist das Beispiel mit dem Autofahren und dem Führerschein hinfällig

Rubezahl2000  01.12.2019, 14:25
@AnnaHarry

Liest du dir gar nicht, was dir hier bereits geschrieben wurde?
Solche Sicherheitsmaßnahmen hängen immer ab von der Bonität jedes einzelnen Kunden!
Was bei Kunde A gilt, muss nicht auch bei Kunde B gelten!
Z.B. bei Neukunden gelten strengere Sicherheitsmaßnahmen als bei altbewährten Kunden...
Die Sicherheits-Routinen von Paypal prüfen jeden einzelnen Kunden und passen die Sicherheitsmaßnahmen an.

Rubezahl2000  01.12.2019, 18:51
@Rubezahl2000

Für diese zusätzlichen Sicherheitsmaßnahmen bei Paypal kannst du dich übrigens bei den vielen minderjährigen Schummelkindern bedanken, die sich mit gefälschtem Geburtsdatum unrechtmäßige Paypal-Accounts erschummeln. Wegen denen hat Paypal in letzter Zeit die Sicherheitsmaßnahmen verschärft, um die besser rausfiltern zu können.
Und diese Sicherheitsmaßnahmen treffen dann auch viele ehrliche Kunden...

Ich verstehe den roten Hinweis so, daß du bereits ein anderes PayPal Konto hast, bei dem dein Bankkonto registriert ist.

Daher wollen sie, das du das andere PayPal Konto verwendest.

Bist du zweimal angemeldet?

Das betreffende Bankkonto aus dem anderen PayPal-Konto entfernen.
Oder ein anderes Bankkonto verwenden, falls du mehrere hast.

Oder füge eben eine Kreditkarte hinzu.