PayPal "einbehaltenes Geld" schneller erhalten?

3 Antworten

PayPal kann Dein Geld nach jeder erhaltenen Zahlung bis zu 21 Tage einbehalten, das steht auch so in den von Dir als gelesen angeklickten PayPal-Nutzungsbedingungen:

https://www.paypal.com/de/smarthelp/article/warum-ist-meine-zahlung-21-tage-nicht-verf%C3%BCgbar-faq3289

Es kann früher freigegeben werden, wenn Du den Sendungsnachweis bei PayPal hochlädtst, aber darüber entscheidet alleine PayPal.

Und dann kann der Käufer natürlich jederzeit innerhalb von 180 Tagen seinen Käuferschutz wahrnehmen – den Du als Verkäufer übrigens mit Deinen Gebühren bezahlt hast -  und in diesem Fall wäre Dein Geld auch (erstmal) wieder weg.

Du hast aber ein ganz anderes Problem:

Du bist minderjährig und darfst überhaupt keinen PayPal-Account haben.

Und bald passiert folgendes::

In Kürze will PayPal nämlich, dass Du eine Kreditkarte hinzufügst; das machen die in letzter Zeit immer häufiger, um Zahlungen sicherzustellen und um Minderjährige rauszufiltern; wahrscheinlich wird aber auch ein Ausweis zwecks Altersverifizierung von Dir gefordert.

Und dann kommt raus, dass Du Dich mit einem gefälschten Geburtsdatum angemeldet hast; als Konsequenz sperrt PayPal dann Deinen Account und Dich als Person, und zwar endgültig.

Und bitte erspare uns und Dir die abgedroschene Story vom „Account der Eltern“.

Anonymos724
Fragesteller

Hallo, ja ich weiß war ziemlich dumm von mir, trotzdem danke für deine Antwort!

Du bist minderjährig und darfst Paypal überhaupt NICHT benutzen!

Die Nutzung von Paypal ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt - ohne Ausnahme!

Hast du dir mit gefälschtem Geburtsdatum einen unrechtmäßigen Paypal-Account erschummelt? Das ist:

  • Datenfälschung
  • Identitätsbetrug
  • AGB-Verstoß
  • Vertragsbruch

Paypal ist eine Bank und kein Computerspiel!
Die Regeln, AGB und Nutzungsbedingungen von Paypal sind NICHT zum Spaß!

Dann geh mal davon aus, dass du für immer gesperrt wirst und das Geld vergessen kannst.

Was hast Du denn auf Paypal verloren? Du bist erst 16 Jahre alt.

Anonymos724
Fragesteller

Hallo, ja mittlerweile hab ich auch verstanden dass das verboten ist usw.. Ich habe mir nichts dabei gedacht, ich weiß dass das spätestens bei der Kreditkarte auffallen wird... Das beantwortet aber nicht meine Frage

Oma1705  12.02.2021, 21:20
@Anonymos724

Du hättest es schon merken müssen, als Du Dich angemeldet hast. Da hast Du ein falsches Geburtsdatum angegeben.

Warte einfach die 21 Tage ab.

Ratefuchs007  12.02.2021, 21:24
@Anonymos724
Ich habe mir nichts dabei gedacht...

Doch, Du hast Dich ganz bewusst mit einem falschen Geburtsdatum angemeldet, anders wäre eine Anmeldung nämlich überhaupt nicht möglich gewesen.