Pastellfarben auf weißes Tshirt rausbekommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo liebe landkatze,

Ausgerechnet auf einem unserer liebsten Shirts müssen die
Flecken nun wirklich nicht bleiben!

Von marrymaddly hast du schon einen Hinweis auf den Fleckenteufel bekommen. Hier noch ein paar ausführlichere Informationen dazu:

Der Dr. Beckmann Fleckenteufel Stifte & Tinte  ist Experte auf seinem Fachgebiet und entfernt speziell für deinen Fall auch Flecken von Pastell-Buntstiften bzw. Pastell-Kreiden.

Da es sich bei deinem Shirt höchstwahrscheinlich um ein
waschbares Textil handelt, kannst du den Fleck in nur wenigen Schritten
entfernen. Bitte prüfe vorab das Shirt auf Farbe und Beständigkeit an einer
unauffälligen Stelle (z. B Innensaum)

1)
Fleck mit Fleckenteufel-Flüssigkeit gut durchfeuchten

2)
10-15 Min. einwirken lassen

3)
Fleckstelle mit einem Tuch vollständig austupfen

4)
Textil wie gewohnt waschen

Wir hoffen dass du dem Fleck den Kampf ansagen kannst um dein
geliebtes Shirt noch oft tragen zu können!

Herzliche Grüße,

Juliana vom Dr. Beckmann Experten- Team

Fleckenteufel ist hilfreich
Den hätte ich allerdings VOR dem Waschgang benutzt