Passwort vergessen Festplatte knacken lassen?

7 Antworten

Wo bliebe der Sinn der Verschlüsselung, wenn man so etwas wieder aufheben könnte? Auch Geheimdienste können das nicht, sonst könnten die Hersteller es gleich lassen.

Wie hast du das Passwort denn bisher eingeben, wenn du es nicht im Kopf hast?

hashcat könnte vielleicht helfen es soll in der version 4.2.1.7 es wurde extra für sowas gemacht könnte sehr sehr sehr sehr lange dauern mit 39 stellen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xxxxx219  26.09.2018, 22:29

so 1000 jahre oder so

Pinguingottin  27.09.2018, 17:36
@xxxxx219

nein hashcat ist schon schnell, es benutzt ja nicht die cpu kerne sondern die der *** ich weiß nicht was es benutzt aber ist 100 mal schneller als andere brute Force Programme

xxxxx219  28.09.2018, 13:53
@Pinguingottin

ja aber so 1000000000000 komis oder mehr spielt keine rolle ja geht aber dauert viel zu lange

kannst du windows noch mal neu installieren? oder hast du gar kein zugriff mehr auf die?

Woher ich das weiß:Hobby

*lach* Nein, natürlich nicht, das würde ja den Zweck der Verschlüsselung konterkarieren. Solange VeraCrypt keien eklatanten Fehler in der Umsetzung der Algorithmen hat, kannst du das vollständig vergessen.

Wenn es jemanden geben würde, dann würde das doch den Sinn der Verschlüsselung aushebeln. Da wirst du zu deinen Lebzeiten nicht mehr dran kommen können.