Passwörter von pc programmen entfernen?

5 Antworten

Mach dir nicht so ne Mühe.

Setz den PC zurück und installiere Windows neu. Das machst du in

Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Wiederherstellung - Diesen PC zurücksetzen und dort auch alle Dateien löschen lassen.

Dann sind all deine persönlichen Daten gelöscht.

Sofern du ein Microsoft Konto hast und mit dem angemeldet bist, solltest du auch das Gerät aus dem Account löschen

Hallo,

in den Browsern sind ja jede Menge Kennwörtr gespeichert, die alle gelöscht werden müssen!!! Unter Einstellungen Kennwörter/Passwörter kannst du alle markieren und dann löschen.

lg

Harry

Sparrow75  29.10.2021, 05:07

nur das löschen der Kennwörter ist zuwenig wenn man den Rechner verkauft oder abgibt.

heizfeld  29.10.2021, 06:41
@Sparrow75

Du bist lustig. Es gibt deiner meinung nach was zu ergänzen? Warum tust du es nicht?

Kennwörter sind sehr wichtig. Dass er seine Daten nicht mit verkaufen sollte wird er wohl selber wissen.

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Wie Nutzer Newuntus schon vorgeschlagen hat:

Festplatte formatieren und Bestriebssystem neu installieren.

Beachte bitte, dass Du nicht nur eine "Schnellformatierung" durchführst, sondern zwei- oder dreimal eine komplette Formatierung.

Solltest Du den Rechner ohne Betriebssystem verkauft haben, um so besser.

Alternativ kannst ja ein Linux-Derivat installieren.

Viel Spaß

TechPech1984  29.10.2021, 04:13

mit betriebsystem und windows konto nochmal darauf achten das man das gerät aus seinem windows konto entfernt .

EinTeilnehmer  29.10.2021, 04:24
@TechPech1984

Vielen Dank für den Tip. Kann ihn allerdings nicht zuordnen. Was für ein Windows Konto`meinst Du?

Im Browser können noch ein paar Kennwörter gespeichert sein. Am besten alles formatieren. Dann hast du nicht den Stress.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenn mich eigentlich recht gut mit Pc‘s aus…

Würde ich auf keinen Fall so weg geben.

Ich würde Windows neu aufsetzen und die Festplatten Formatieren.

Gibt viele Anleitungen online dazu.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung