Passwörter auf Amazon Fire Stick einsehbar?

2 Antworten

Nein, Passwörter werden niemals als Klartext von irgendwelchen (ernstzunehmenden) Diensten gespeichert.

Gilt natürlich nicht für sowas wie Passwortmanager oder im Browser gespeicherte Passwörter, weshalb man Passwörter auch niemals im Browser speichern soll. Die sind extrem einfach auszulesen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor

TechPech1984  07.03.2022, 13:59

kommt auf den browser an , die aussage ist pauschaler nicht zu halten. ohne logins kann man gar nichts auslesen und bei den meisten gibts ein master passwort . das war früher mal so .

TechnikTim  07.03.2022, 14:02
@TechPech1984

Wenn der Browser einen richtigen Passwortmanager benutzt kann man die Passwörter nicht so einfach auslesen. Aber auch dann kann es immer sein das durch irgendwelche Sicherheitslücken Passwörter ausgelesen werden können. Von solchen vor allem 0-day Lücken gibt es leider genug.

Nein die kannst du nicht sehen.