passt rot und grün

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Farben rot und grün passen zusammen. Bei Kleidung kommt es auch auf die Farbtöne an, beispielsweise dunkelgrün und rot oder dunkelrot und hellgrün. Zwei oder mehrere grelle Farben in der Kleidung wirken "zu dick aufgetragen".

Wir Menschen haben einen "Allgemein-Farbgeschmack" uns zu eigen gemacht, wonach bestimmte Farben zueinander passen und bestimmte Farben eben nicht; ich selbst bin auch nicht frei von diesen Vorstellungen.

Aber in der Natur passen alle Farben zusammen und harmonieren miteinander.

Übrigens: Von der Natur haben wir schon viel gelernt und sollten bzw. werden es weiterhin tun.

katwal  30.10.2012, 20:17

Danke für die Auszeichnung. Das freut mich.

Kommt drauf an Neon oder helle Farben oder dunkle Farbe

Ja das passt sehr gut. Rot und Grün sind fast komplementäre Farben (also Farben die miteinander harmonieren)

Wenn es dir steht und wenn du dich wohl darin fühlst ... Ja.

Rot und Grün sind Komplimentär-Farben ... das heißt, sie ergänzen einander und passen sehr gut zusammen.

Natürlich kommt es dabei immer auch darauf an, welches Grün zu welchem Rot ... es gibt auch unter diesen Grundfarben die verschiedensten Schattierungen ... lege die beiden Teile einfach nur vor dich hin und schau, ob sie dir gefallen, ob sie miteinander "harmonieren".

Entdeckung  21.10.2012, 11:46

Und natürlich hängt es auch von deinem Teint und von deiner Haarfarbe ab, wenn leuchtend rote Haare hast, dann solltest du mit der Farbe Rot generell sehr vorsichtig um gehen (was deine Klamottten anbelangt ...;-)

Also ich persönlich würde zu einer roten Hose keinen grünen Pullover anziehen,sondern eher etwas Weisses ..Aber über Geschmack lässt sich streiten