Passt rosa und grün zusammen? ;)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nicht wirklich. allerdings kommt es auch auf den genauen farbton an. ein khakiton passt mit altrosa gar nicht so schlecht zusammen, während knallpink und knallgrün nicht gerade harmonieren. aber: selbst das kannst du anziehen, das fällt halt dann unter colour blocking. auch dein stil spielt eine große rolle. abgesehen favon sollte man wirklich anziehen, was einem selbst gefällt.

du hast recht, man sollte bei einem date das anziehen, was man am liebsten mag, sprich: womit man sich am wohlsten fühlt/ womit man sich selbstsicher fühlt. da du hier diese frage stellst gehe ich mal davon aus, dass dir es sich zwar um einzelteile handelt, die du gerne hast, aber mit der kombi fühlst du dich unsicher. somit würde ich dir raten, eines deiner lieblingsteile anders zu kombinieren, damit du dir dann auch ganz sicher bist.

Wenn du dich doch nicht so wohlfühlst mit der Kombi zieh lieber was anderes an. Wenn doch, entscheide selber.

ich kenne eine die hat grüne hose und rosa top manchmal an und das sieht gut aus. weiss nicht wie andersrumm aussieht, aber wenn die kleider ansonst gut geschnitten sind, passt es schon. es gibt eine regel, man sollte nie mehr als drei verschiedene farben anhaben.

Iracrecycling
Fragesteller

danke viel mal für deine aussführliche antwort. du scheinst dich ja wirklich gut auszukennen, was die farben und kombinationen angeht. :-)

Ich würde es auf jedenfall tragen, wenn das grün nicht zu knallig ist. Aber pastellig oder mit Motiven oder vielleicht einem Tuch mit bLümchen(?) sieht bestimmt schön aus.;)

Ja, man soll seine Lieblingssachen anziehen damit man sich wohlfühlt und natürlich rüber kommt. Ich würde dir aber raten, etwas anderes anzuziehen. Wenn du dir ständig Gedanken machst, ob deine Klamotten zusammen passen, wirst du alles andere als entspannt sein. Nimm lieber was, bei dem du dir sicher bist, dass du gut darin aussiehst.