Passt Objektiv auf OMD EM10?

1 Antwort

Hallo

korrekt, du brauchst eine mFT Optik, keine FT Optik.

Es gibt Adapter für FT Optiken auf mFT Kameras aber das macht nur mit denn Zuiko Pro Optiken Sinn und an MFT Kameras mit Phasenfocus (M1 Typen, M5III).

FT Optiken heissen "Zuiko" und mFT heissen "M.Zuiko"

  • 2010 kam das M.Zuiko Digital ED 40-150/4.0-5.6 zur PEN Serie
  • 2012 kam das M.Zuiko Digital ED 40-150/4.0-5.6 R zur E-M Serie

Das Redesign betrifft primär das Gehäusedesign aber auch die Vergütung wurde verbessert auf das ZERO Coating.

Die Optiken gibt es als KitZoom/Bulk mit Plastikbajonett und gab es bis etwa 2015 als Retail in "Geschenkpackung" mit Metallbajonett und Streulichtblende. Preisunterschied war um 40€