Frage von Mommmo23, 46

Ist die Sigma 105 mm F2,8 EX Makro DG OS HSM-Objektiv (62 mm Filtergewinde) für Nikon Objektivbajonett für die D7200?

Hi @ll Ich habe gerade ein Objektive gefunden was sehr gut erscheint ( Preis/ Leistung ) Aber um noch mal sicher zu gehen wollte ich hier noch mal nachfragen , da ich mich halt noch nicht so gut auskenne ab das Objektive "Sigma 105 mm F2,8 EX Makro DG OS HSM-Objektiv (62 mm Filtergewinde) für Nikon Objektivbajonett" für die Nikon D7200 gebaut ist , oder für andere Nikon Versionen zb die D810 . Oder passen alle Objective auf alle drauf.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BastBasts, 32

ja das müsste passen, es steht ja auch da "für nikon objektivbajonett" und das müsste die d7200 haben...

ich habe es mir mal angesehen und nur den bildern nach zu urteilen passt es auch, was auch sinn macht...

ich gehe ganz stark davon aus, dass ein hersteller nicht für jedes kameramodell andere mounts verwendet, daher müsste es auch bei anderen modellen von nikon (vorrausgesetzt man kann das objektiv überhaupt wechseln) passen

wenn das nicht der fall wäre würde es dabeistehen

Antwort
von blackbirdsr71, 23

Ja, das Sigma passt, sofern es mit dem Nikon Bajonett ist. Alle DSLR-Kameras von Nikon haben das Nikon F Bajonett, bzw. können alle Objektive mit dem Bajonett an Nikon benutzt werden.

Antwort
von nyhavn, 9

Ich schließe mich den Meinungen meiner Vorposter an. 

Sofern es sich um die Version fürs Nikon-Bajonett handelt (und das ist der Fall ;-) ), kannst du das Objektiv für deine D7200 Verwenden.

Antwort
von Herpor, 28

Das Sigma Objektiv gibt es für alle gängigen Kameras. Also auch für die Nikon.

Und damit passt es auf alle anderen Nikons (Spiegelreflexe) auch.

Es kann nur sein, dass es die eine oder andere Funktion nicht an allen Nikons kann.


Kommentar von Mommmo23 ,
Kommentar von nextreme ,

Ja es passt.