Ist die Sigma 105 mm F2,8 EX Makro DG OS HSM-Objektiv (62 mm Filtergewinde) für Nikon Objektivbajonett für die D7200?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja das müsste passen, es steht ja auch da "für nikon objektivbajonett" und das müsste die d7200 haben...

ich habe es mir mal angesehen und nur den bildern nach zu urteilen passt es auch, was auch sinn macht...

ich gehe ganz stark davon aus, dass ein hersteller nicht für jedes kameramodell andere mounts verwendet, daher müsste es auch bei anderen modellen von nikon (vorrausgesetzt man kann das objektiv überhaupt wechseln) passen

wenn das nicht der fall wäre würde es dabeistehen

Das Sigma Objektiv gibt es für alle gängigen Kameras. Also auch für die Nikon.

Und damit passt es auf alle anderen Nikons (Spiegelreflexe) auch.

Es kann nur sein, dass es die eine oder andere Funktion nicht an allen Nikons kann.

Ich schließe mich den Meinungen meiner Vorposter an.

Sofern es sich um die Version fürs Nikon-Bajonett handelt (und das ist der Fall ;-) ), kannst du das Objektiv für deine D7200 Verwenden.

Hallo,

habe das Makro und funktioniert auch mit der D7200. Ich selber habe D7000 und D750 und funktioniert einwandfrei mit beiden DSLR´s.

Einen Tip noch, ich habe mir ein Ringlich dazu gekauft, der Unterschied in Bezug auf Belichtung ist groß und fotografiere nun nur noch im Marko Bereich mit diesem Ringlicht.

Grüße

AG-AQUA

Ja, das Sigma passt, sofern es mit dem Nikon Bajonett ist. Alle DSLR-Kameras von Nikon haben das Nikon F Bajonett, bzw. können alle Objektive mit dem Bajonett an Nikon benutzt werden.