Passt meine Hardware, um Unreal Engine zu nutzen?

Gnurfy  03.01.2024, 16:26

Welche Version der UE möchtest Du denn genau auf Deinem System nutzen können?

Anja2013
Fragesteller

Ich möchte nur rum probieren. Besonders interessiert mich, wie man einen VR Raum gestalten und darin navigieren kann. Bewegungen von einem Video auf eine 3D Figur zu übertragen.

3 Antworten

einmal ALLES komplett NEU

kurze und bündige Antwort

allein schon die CPU ist aus 2011, die Blauen sind bei Gen14 aktuell und 15 wird wohl im Sommer schon kommen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Unreal Engine 5 auf keinen Fall.

Eine ältere Version von Unreal Engine 4 mit den Einstellungen auf Low und einer niedrigen Resolution Scale könnte aber hinhauen.

Der Prozessor ist zwar auch viel zu Schwach, aber die Grafikkarte ist das viel größere Problem. Wenn du ernsthaft Spiele programmieren willst, musst du aufrüsten.

Ram mindestens 32GB (Am besten 64GB oder mehr), hoher VRAM (Mindestens 12GB) und einen starken CPU.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab schon ein paar PCs gebaut und weiß ein bisschen

Nein, viel zu Low.

16GB sind nix für UE wenn du dann ein Open World Game hast bist du im Editor mit 10FPS

GT 710 & i7-2600 einfach viel zu alt.

Hol dir was Gutes wie nen I9-11/12k oder ne RTX 3060 und 64GB RAM.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung