passt meine grafikkarte in dieses gehäuse?

4 Antworten

Hallo,

da passen Grakas bis zu einer Länge von 330mm rein.

https://geizhals.de/corsair-carbide-series-110q-schwarz-cc-9011184-ww-a2156176.html

Musste nur mal ausmessen.

Da haben wir einen einfachen Trick:

Du nimmst einfach ein DIN A4 Blatt (z. Bsp. Druckerpapier), und hältst es, mit der längeren Seite, an GraKA und/oder den Einbauraum. 😉😉😉

Wäre schon seltsam, wenn irgend ein Graka-Hersteller, einen Lüfteraufsatz von mehr als einem drittel Meter, auf die GTX 1080TI gesetzt hätte.

Hansi

Jetzt bin ich jedoch unsicher weil es doch relativ klein aussieht.

Ich finde eher es sieht groß aus, da kann ich meinen PC im ganzen rein stellen.

Was sagt ihr kriege ich meine sachen da eingebaut?

Vllt. ¯\_(ツ)_/¯

Das Mainboard wird kein Problem, CPU und RAM stecken ja auf dem Board, die werden auch kein Problem machen.

Ob dein CPU Kühler rein passt, keine Ahnung, scheinbar hast du ja keinen.

Ob deine GPU passt, keine Ahnung. Es gibt Modelle der 1080ti die passen und Modelle die nicht passen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
ratomato2452
Fragesteller

1080 ti fe

Krabat693  07.12.2021, 01:33
@ratomato2452

Föhn Kühler. Die FE wird unter Last echt laut wenn man sie nicht Grade Wasserkühlt

ratomato2452
Fragesteller
@Krabat693

Achso ja, kann schon sein aber bemerke ich eh nicht mit meinem astro a50

Vorweg, ich finde diese Fragen relativ peinlich.

Angabe Corsair zum Gehäuse:

Maximum GPU Length 330mm

Da Du Deine Grafikkarte ja schon hast, wie wäre es mit einem kurzen Einsatz mit einem Zollstock? Wir können Dir mit dem Wissen 1080Ti die Frage nicht beantworten, denn unterschiedliche 1080Tis haben auch unterschiedliche Längen.

ratomato2452
Fragesteller

ist eine FE

flauski  07.12.2021, 01:26
@ratomato2452

Und Du bist jetzt nicht in der Lage "1080Ti Length" zu googlen und dann das Ergebnis von 267mm mit 330mm zu vergleichen?

Kommt drauf welche GTX 1080Ti es ist. Ins Gehäuse gehen Karten bis 33cm.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon über 25 Jahre mit PCs und Hardware