Kann man mit einer GTX 1080ti und dem Ryzen 7 3700X streamen in 1080p?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das wird auf jeden Fall klappen. Die 1080ti ist ein Monster. Sogar besser als die rtx 2070 super.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich habe einen Ryzen 7 3700x, eine rtx2070 super und ebenfalls 32gb ram 3200 verbaut.

Streaming geht, auch in HD. Ich habe nur sehr lange an den Einstellungen im OBS-Studio herumprobiert, bis ich die richtigen gefunden habe, damit das alles klappt.

Im Internet gibts in mehreren englischsprachigen Foren darüber Artikel, dass der Ryzen 7 3700x wohl nicht so optimal sein soll, aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es funktioniert.

Kommt natürlich auch auf deine Einstellungen und Spiele an.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming, ESports und PC-Bau

Ja ist sogar noch ziemlich high end die 1080 ti ist noch sehr gut.

LG

Das wird problemlos möglich sein. Selbst mit nem i7 7700k, ner GTX 1050 und 16 GB RAM kann man problemlos streamen (zB Valorant, CSGO oder WoW). Für aufwendige Spiele wäre dann natürlich eine bessere Konfiguration nötig, aber man kann auch schon mit relativ „wenig“ zuverlässig streamen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse mich seit 10 Jahren für Technik

ich schaffs sogar mit 8gb ram und ner rx 580