Ryzen 3700x AIO temps?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das springen ist ungewöhnlich weil bei WaKü i.d.R. Temperaturunterschiede nur langsam geschehen, weil sich erst das Wasser erhitzt bzw. abkühlt. Deswegen ist nach dem Zocken der Prozessor auch im Idle heißer. Aber 60 Grad sind super.

Meiner hat im Idle zwischen 40° und 49°. Beim Spielen war das höchste was ich je sah 74°.

Ich hab mal gelesen, alles unter 95° sei normal, oder kein Problem. Ausser natürlich, er würde das ohne besondere Last erreichen.

Ich kühle übrigens mit einem Noctua NH-U12S.

VGhlQWV0aGVy
Fragesteller

Finde die temps bisschen eigenartig.. hab gelesen das ein Kern hoch springt und die Softwares den einen Kern für alle zählen

Christi88  23.06.2020, 15:51
@VGhlQWV0aGVy

Ja, dachte ich anfangs auch. Das scheint irgendwie eine eigenart dieser Serie zu sein. Jedenfalls haben einige Leute dieses Problem, das ja eigentlich nicht wirklich eins zu seien scheint. Ich meine auch mal was von offizieller Seite gelesen zu haben, dass man sich da keine Sorgen machen sollte.