Kann man mit dem Pc mit guter Quali streamen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Halo Marshmello,

Wenn Du Deine Spiele in echtzeit streamen möchtest, ist die CPU 9600k nicht besonders gut.

Für weniger anspruchsvolle Spiele wie z.B. Fortnite, könnte es aber noch einigermaßen gut klappen.

Aber CPU lastige Spiele brauchen besser 8 Kerne / 16 Threads, wie beim Rzyen 2700 um in hoher Qualität flüssig zu streamen.

Der PC ist gut, aber was hast Du für eine DSL Geschwindigkeit.? Die ist auch ausschlaggebend, wenn Du streamen willst..lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Techniker. Langjährige Erfahrung mit Computern & Technik

Jede relativ aktuelle Hardware ist geeignet für das Streamen in hoher Qualität.

Was meinst du überhaupt mit "Streamen"?

Das Ansehen von Video-Streams oder das Erstellen/Anbieten eines Streams (Twitch und Co.)?

In beiden Fällen kommt es im wesentlichen auf die Internet-Anbindung an.

In ersterem Fall aber mehr auf den Downstream (Donwload-Geschwindigkeit).

Und in letzterem Fall mehr auf den Upstream (Upload-Geschwindigkeit).

Das Verhältnis von beiden zueinander ist bei jedem Internet-Anbieter verschieden und auch von der Anbindungsart abhängig (Kabel, DSL, Glasfaser, LTE, etc).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nerd seit 1996

Hallo,

zum Streamen wäre ein AMD Ryzen 5 2600 oder Ryzen 7 2700 deutlich besser geeignet.
Als Grafikkarte schon die GTX 1660Ti nehmen, die hat den neuen GDDR6 Speicher.
Beim Netzteil dann die 500 Watt Version nehmen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Stream kann man ja, aber wie viel soll der denn kosten?

In dem Preisbereich vom i5 gibt es den Ryzen 7 2700X der nur 5% schwächer ist, aber dafür 8 Kerne und 16 Threads hat

ZaoDaDong  27.06.2019, 11:39

Hier sollte man vielleicht noch klarstellen: 5 % schwächer auf einem Core, bei Multithread-Anwendungsbereichen, wie Echtzeitstreaming dann insgesammt natürlich viel stärker.