Passt mein Bewerbungsbrief?

3 Antworten

Hey,

der erste Teil klingt doch ok. Das du belastbar bist und in streß Situationen den überblick behältst macht sich auch immer gut. Die ich am XX?xx.xx mit erfolgreichem abschluß verlassen werde. Wäre eine Alternative. Und am Ende ich freue mich auf eine positive Zusage und ein persöhnliches gespräch.

Immer positives Ergebnis voraussetzen. ich denke das das locker reicht für einen Nebenjob bei Edeka.

WhiteWiddow  17.12.2018, 21:45

Wenn du da was ausbildungstechnich planst, lass bloß dein Handy zuhause und immer höflich zum Kunden. Nichts klauen und auch gerne mal Überstunden machen. Der Chef wird sich an dich erinnern...

Es ist immer leichter, wenn die Texte einkopiert werden. Dann muss ich es nicht abtippen.

Ich sehe darin einige Mängel.

  1. Fettdruck: bitte durch ergänzen z.B. durch den Einstiegstermin, wenn du schon die Stelle und den Umfang nicht genauer angeben kannst.
  2. einen Aushilfsjob auf für Schüler anbieten.
  3. Geld verdienen, sollte der letzte Grund und nicht der erste sein. Erfahrungen und Fähigkeiten dagegen könntest du besser ausführen. Was genau, glaubst du dadurch zu gewinnen.
  4. Ich besitze EIN stets freundliches Auftreten
  5. Den Satz mit dem ersten Nebenjob streichen. Das kann man im Lebenslauf leicht herausfinden. Und du willst auch ganz bestimmt nicht "Mädchen für alles" werden. ;-)
  6. Ich freue mich sehr über EINE positive Rückmeldung.
  7. Bereitschaft zum Vorstellungsgespräch signalisieren z.B. Ich freue mich sehr über eine positive Rückmeldung und stelle mich Ihnen gerne persönlich vor.
  8. Anlagen ergänzen. Einfach das Wort als Fettdruck schreiben.

marie1031
Fragesteller

Danke hat mir sehr geholfen🙏🏼

Ganz nett. Für einen Nebenjob sicher ausreichend wenn auch irgendwie zu kurz und nichtssagend.

marie1031
Fragesteller

ich hatte ein paar mehrere details drinnen aber meine eltern waren dann der meinung ohne denen ist es besser… aber danke für deine antwort ;D