Passt kein Job zu mir?

2 Antworten

Warum langweilst du dich denn in deinem Beruf?

Liegt es an der Arbeit selbst oder daran das diese dich nicht genug fördert?

So einfach ist es mit dem berufswechsel leider nicht. Versuch daher erst einmal das Interesse an deinem Job wieder zu finden.

Vieleicht kannst du durch weiterbildungskurse ein neues Feld in deinem Arbeitsbereich finden welches dir Spaß macht.

Markus138
Fragesteller

Weil mich die Arbeit nicht interessiert. Ich habe keinerlei Bindung dazu.

Ich habe deswegen in den 15 Jahren auch mehrmals den Betrieb gewechselt. Das hat allerdings nicht geholfen. Fortbildungen habe ich ebenso gemacht. Habe auch an mehreren großen Projekten mitgearbeitet. Letzendlich hat mich alles aber nur genervt.

Probetag.. anders geht es leider nicht..

Markus138
Fragesteller

Naja, innerhalb von einem Tag weiß man ja nicht, ob der Job einem zusagt. Und die wenigsten Firmen nehmen sicherlich 1-Tages-Praktikanten. Allein versicherungstechnisch ist dies ja mit Kosten verbunden.