Als gelernter Handwerker ins Büro?

2 Antworten

Glaube Industriekaufmann etc. ist evtl. nicht so passend, weil viel mehr Wirtschaftskam.

Müsste doch Jobs geben, wo man elektr. Anlagen mehr am Computer plant als zusammenschraubt. Wäre das nicht was für dich? Evtl. brauchst du dann aber einen höheren Abschluss. Erkundige dich bitte selbst, ob man häufig Meister/staatl. geprüfter Techniker für sowas braucht oder gar Ing. sein muss.

Wenn du nicht an einer Uni studieren willst (gibt genug techn. Studiengänge außerhalb von Unis), reicht Fach-Abi. Das kriegst du, wenn du entweder 3 Jahre parallel zur Ausbildung in die Abendschule gehst oder danach 1 Jahr Vollzeit (evtl. Mittlere Reife Voraussetzung). Dann sollte hoffentl. ein Bachelor mit mind. 7(!) Semestern reiche, schau in entspr. Stellenangebote. Ggf. noch Master (Master-Abschluss geht nur wenn Master- und Bachelor-Studium zusammen mind. 10 Semester haben). Informiere dich.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja kannst du. Büro kann aber übel sein . Ich würde lieber in den Vertrieb gehen. Mehr Cash und draußen…frei. Keine mobber, etc.