Passt ein kater oder kätzchen zu meinen kastrierten kater?

4 Antworten

Ich würde einen Kater dazu holen. Weil Kater und Katzen meist unterschiedlich spielen. Kater raufen gerne, was Katzen oft nicht so gerne mögen.

Mizlex
Fragesteller

Aber auch kastrieren oder?

Rinilda  19.01.2020, 21:02
@Mizlex

Ja, mit ca 5 Monaten würde ich den kleinen kastrieren lassen.

Wie gesagt es ist schwierig zu beurteilen, nur wenn dein Kater das Kätzchen nicht mag, wird das Kätzchen es nicht leicht haben und das solltest du dir wirklich gut überlegen, du könntest es Mal probieren wie er auf sie reagiert (unter Aufsicht) und dann entscheiden ob du das Kätzchen wirklich zu dir holst.

Finde ich persönlich problematisch, da ich es von meinem kastrierten Kater (und auch von Bekannten) kenne, dass er (diese) keine jungen Kätzchen mag und ein Kater hat ja auch sein Revier, dass könnte auch ein Problem verursachen, wenn ein zweiter Kater auftaucht. Da wäre es besser gewesen von Anfang an, zwei nach Hause zu holen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mizlex
Fragesteller

Also lieber ein Kätzchen

Die müssen sich nicht unbedingt verstehen. Unsere zwei haben sich 12 Jahre lang immer wieder geprügelt. Der Kater, der zuerst da war, hat die Katze sehr schlecht behandelt.

Mizlex
Fragesteller

Aber wenn sie sich gut verstehn, und das Weibchen dann kastrieren auch machen die dann immer noch sex?

Akka2323  19.01.2020, 19:43
@Mizlex

Der Kater muss auch kastriert sein. Sex haben die nicht gemacht.