Passt eigentlich schwarz zu blau?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche vermeiden Dunkelblau mit Schwarz. Mit der Begründung, dass die beiden Farben zu sehr beieinander liegen.

So wäre es auch bei Braun und Schwarz. Entsprechend zufällig würde eine Kombination dieser Farben wirken und der Style nicht richtig geplant.

Falls diese Moderegel wichtig sein soll: statt Dunkelblau ein sehr helles Blau.

Diese alte Regel sollte man nicht zu ernst nehmen:

The old sartorial rule that cautioned against wearing black and blue together (especially dark blue or navy) has no real merit.

https://whateverywomanneeds.com/how-to-wear-black-and-navy-together/

Bild zum Beitrag

 - (Kleidung, Mode, Outfit)

Klar, ich bin der Meinung Schwarz lässt sich sowieso mit allen anderen Farben sehr gut kombinieren

Ja. Aber eine Strumpfhose mit shorts gefällt mir nicht. Ich finde zu einer Strumpfhose gehört ein Rock

wenn das Blau zu dunkel ist, dann nicht, sonst finde ich es schön

Ja ich finde das würde passen. Die Farbe wird doch oft kombiniert.