Du kannst es an deiner Kamera ansetzen und damit auch Fotos machen. Aber das ganze ohne Autofokus, denn der Autofokus bei diesem Objektiv wird über diesen Mechanismus angetrieben. Siehe Foto. Dabei dreht ein Motor in der Kamera den Autofokus Mechanismus vor und zurück. Deine Kamera hat das nicht, da wird der Autofokusmotor im Objektiv elektronisch von der Kamera aus gesteuert

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (analoge Fotografie, analoge Kamera)

Das Objektiv passt ohne Adapter an eine Nikon DSLR, an JEDE Nikon DSLR. Das ist einer der großen Vorteile von Nikon.

das sollte passen (habe gehört, dass alle nikkoren auf Nikon passen.)