Passt diese grafikkarte in mein gehäuse?

4 Antworten

Ich denke die 300mm maximale Grafikkartenlänge ist mit installierten Frontlüfter, aber ohne Radiator gemessen.

Das heißt du müsstest von den 300mm die Dicke von dem Radiator abziehen (die meisten sind 20-30mm dick).

Das heißt 300-30= 270mm Grafikkartenlange die noch geht wenn du nen relativ dicken Radiator hast.

Also passt aber viel Luft wirst du nicht haben. Man kann aber zur Not auch noch dünnere Lüfter mit zb 20 statt 25mm dicke nehmen damit man ein bisschen Platz gewinnt.

Sollte passen

Auf der Sapphire Webseite ist der Radiator (vermutlich inkl. Lüfter´) mit einer Höhe von 52,5mm abgegeben.

https://www.sapphiretech.com/de-de/consumer/toxic-radeon-rx-6900-xt-ee-16g-gddr6

Wenn man da die üblichen 20mm für die Lüfter abzieht, bleiben 32,5mm die dir an der maximalen Länge für Grafikkarten ggf. fehlen.

Von Experte xGeTReKtx bestätigt

Ja, die Karte ist 270mm lang und das Gehäuse unterstützt bis 300mm Steckkartenlänge.