Passt die ASrock Radeon RX 6500 XT Phantom auf das Asus Prime H470-PLUS?

3 Antworten

Von Experte computertom bestätigt

Hallo,

ja - die Grafikkarte passt auf das Mainboard. Allerdings unterstützt das Mainboard nur PCIe 3.0. Das ist in diesem Fall nicht gut, da die RX 6500XT dadurch massiv ausgebremst wird.

LG

Ja, aber du verlierst im Schnitt 30-40% Leistung da das Board kein PCIe 4.0 kann

Passt, aber mit PCIe 3.0 verlierst du leider massiv an Leistung. :(

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.