Passt Die Grafikkarte?

2 Antworten

Netzteil wäre mir für die Karte zu knapp. Sonst sollte das flutschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pimax
Fragesteller

Ok, Danke für die Antwort

Rumpelric  22.04.2023, 20:34
@Pimax

Wenn Du ein gutes Netzteil hast, BeQuiet oder so, kannst Du es aber darauf anlegen. Passieren sollte da nichts. Wichtig ist, dass Du die Karte zusätzlich mit Strom versorgen kannst. Also das das Kabel beim Netzteil vorhanden ist!

Kingnick13  22.04.2023, 21:11

Die Karte hat eine 75 Watt TDP

Ja, aber die Grafikkarte ist absoluter Müll, da sie viel zu teuer ist, und nur 4GB Vram anbietet.

Auch hat dein Mainboard nur PCIE 3.0 wodurch die Karte enorm gebremst wird.

Ich würde hier eher auf eine gebrauchte rx580 oder GTX 1070 setzen. Alternativ etwas mehr für eine 6600 ausgeben.

Rumpelric  22.04.2023, 22:10

Ich bin normal auch kein Fan von PCI4.0 auf 3.0. Bei der 6500XT sehe ich da keine Probleme. Ich denke nicht, dass das sehr viel ausmacht.

Rumpelric  22.04.2023, 22:18
@Kingnick13

Das wäre mir wirklich neu. Halte ich für die absolute Ausnahme. Eventuell auch ein Kompatibilitätsproblem. Somal nach wie vor viele neue Kisten mit den Ryzen 5600G angepriesen werden, der nur PCIe 3.0 kann. War ich nie ein Freund von...

Kingnick13  22.04.2023, 22:21
@Rumpelric

Kommt aufs Game an, selbst eine 5500xt wäre aber hier die deutlich bessere Wahl, schließlich zahlt man für Leistung die man aufgrund der geringen Bandbreite nicht nutzen kann.

Rumpelric  22.04.2023, 22:27
@Kingnick13

Die Frage ist doch was für eine Datenmenge die 6500XT zu einem ruckelfreien Bild verarbeiten kann. Und da kann der PCIe3.0 nicht der Flaschenhals sein, der ist von der Datentransferrate schnell genug. Für HD reicht der allemal.

Kingnick13  22.04.2023, 22:31
@Rumpelric

Normal ja, aber nicht wenn die Karte nur mit 4 Lanes angebunden ist.