500 Watt Netzteil ausreichend für RX 6700 XT?

4 Antworten

Das reicht, die Karte zieht höchstens(!) 230 Watt, die CPU bleibt unter 150 Watt, also bleiben für die anderen Komponenten genug Reserven. Diese Leistungsaufnahme wirst du allerdings im normalen Betrieb nicht erreichen.

Gute Frage mein 500 Watt Netzteil reicht für 3060 RTX locker aus.

Reicht problemlos aus, keine Sorge.

Habe mal geschaut. Also die Grafikkarte verbraucht mindestens 650 Watt.

Besser Du holst dir einen 700 Watt Netzteil. (Man kann nie wissen)

theuknown  11.02.2023, 15:56

Da wird immer mindestens 650 Watt empfohlen