Passt das Sofa durch die Tür(en)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Sofaelemente passen durch die Türrahmen, wenn man sie im 45°-Winkel dreht: Also die Sitzfläche zum Rahmen L oder R zeigt. Vor und Hinter den Türen muss min. 2 Meter zum Rangieren frei sein, dann klappts schon.

Auch im Treppenhaus die Sitzfläche zum Geländer hin drehen, so kommt man am besten um die Kurven.

YBerion90
Fragesteller

Vor und hinter den Türen ist genug zum Platz zum rangieren,ich hoffe es klappt

danke für die Antwort

Hat das Sofa irgendwelche Füße die man abschrauben kann?

YBerion90
Fragesteller

ob es abschraubare Füße hat kann ich leider nicht sagen,da habe ich aber auch schon dran gedacht..

Kommt drauf an ob der Platz neben den Türen innen und außen frei ist zum Manövrieren. Miss die Diagonalen auch aus, du wirst die Teile ja schließlich nur gedreht durch die Rahmen bekommen

YBerion90
Fragesteller

Die Diagonale beträgt ca 210cm

jennythejay2  02.04.2018, 10:42

Sofern du normale Türen hast soll das gehen. Die Hersteller kalkulieren das ja ein. Würde keiner mehr von denen was kaufen wenn man es nicht durch genormte Türen kriegen könnte. Es sei denn irgendwo stand ein Hinweis dass man Doppelflugeltueren braucht und eine Villa ;)

Notfalls hochkant und dann durch den Rahmen "drehen".

Wir habe gedreht und gekippt und übers Geländer gehoben (enges Treppenhaus). Irgendwann war die Couch drin.