Passt auf ein 1150 Mainboard jede 1150 CPU?

3 Antworten

Für jedes Mainboard gibt es auf der Homepage des Herstellers eine Kompatibilitätsliste, in der aufgelistet ist welche CPUs kompatibel sind. In der Regel sind das alle.

Jein, die meisten CPUs mit diesem Sockel laufen auch in diesem Mainboard.

Allerdings solltest du im Manual des Mainboards nachsehen welche maximale TDP dein Prozessor für das Motherboard haben darf, es gibt auch meist eine Liste mit sicher unterstützten Prozessoren, wenn deine CPU da darauf steht läuft sie garantiert.

du mist noch beachten ob sie LGA oder Pga sind sonst passen sie natürlich nicht